•  Ostereier_-_Bild_von_WOKANDAPIX_auf_Pixabay.jpg

Jetzt für Tag der Ehejubiläen mit Bischof Genn anmelden

Alle Paare, die 2023 einen „runden“ Hochzeitstag begehen, sind am Samstag, 6. Mai, zum Tag der Ehejubiläen mit Bischof Felix Genn eingeladen. Dazu können sich Interessierte aus dem ganzen Bistum Münster jetzt anmelden.

Münster (pbm/al). Wenn ein Paar, das vor Gott ja zueinander gesagt hat, einen runden Hochzeitstag begeht, freut sich darüber auch die Kirche. Deshalb lädt das Bistum Münster alle Paare, die im Laufe des Jahres ein Ehejubiläum feiern, am Samstag, 6. Mai, zum Tag der Ehejubiläen nach Münster ein.

Zu diesem Anlass wird Bischof Dr. Felix Genn um 10 Uhr mit den Jubelpaaren eine Messe im St.-Paulus-Dom Münster feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst werden der Bischof und weitere Domgeistliche die Paare auf Wunsch einzeln segnen.

Nach einem Mittagsimbiss erwartet die Teilnehmer am Nachmittag ein vielseitiges Programm. Der Vortrag „Frauen sind genial, Männer neugierig“ stellt Aufmunterndes und Hintergründiges für Menschen in Partnerschaft vor. Unter dem Titel „... in meinen Armen wie ein holder Traum ...“ wird zu einem Rendezvous mit Liebesgedichten und -geschichten, umgeben von Musik, eingeladen. Auch an einer Domführung können die Paare teilnehmen.

Im Anschluss an das Nachmittagsprogramm gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Abschlussandacht mit Segen um 15.30 Uhr beendet den Tag.

Die Teilnahmekosten betragen 20 Euro je Paar. Das Geld wird vor Ort vor dem Mittagsimbiss eingesammelt. Interessierte können sich schriftlich anmelden unter der Adresse Bischöfliches Generalvikariat Münster, Fachstelle Lebensbegleitende Seelsorge / Ehe- und Familienseelsorge, Rosenstraße 16, 48143 Münster oder per E-Mail an segnungstag(at)bistum-muenster.de . Außerdem sind Anmeldungen auf der Internetseite www.bistum-muenster.de/segnungstag möglich.

Ein weiterer Tag der Ehejubiläen findet am Samstag, 14. Oktober, im St.-Paulus-Dom Münster statt. Dann wird lediglich ein Gottesdienst gefeiert werden, eine Anmeldung dafür ist nicht nötig.

Foto: Bischöfliche Pressestelle / Achim Pohl