•  Biene_-_Bild_von_Susanne_Edele_auf_Pixabay.jpg
  •  Blumen_Wiese_Bild_von_Larisa_Koshkina_auf_Pixabay.jpg
  •  BM41691-angepasst.jpg

Miteinander gegen die Einsamkeit

Neues Angebot der EFL in Borken für Menschen ab 60 Jahren startet im Juni.

Foto: privat

Borken. Mehr Kontakte zu anderen im Alltag wären schön. Doch wie? Und wo? „Manchmal stehen die eigenen Gedanken und Gewohnheiten im Weg“, weiß Heike von der Gathen. Genau da setzt ein neues Angebot der Ehe-, Familien und Lebensberatung (EFL) des Bistums Münster in Borken-Gemen an. In einer angeleiteten Gruppe können sich die Teilnehmenden austauschen, sich klar werden über eigene Wünsche und neue Bekanntschaften finden.

Die Gruppe richtet sich an Frauen und Männer ab 60 Jahren , die sich einsam fühlen und gerne auf andere zuzugehen möchten, erläutert Heike von der Gathen das Konzept, das ansonsten für vieles offen ist. Die EFL-Beraterin, will abwarten, mit welchen Erwartungen die Teilnehmenden kommen und auf diese eingehen. Gerne würde sie mit ihnen gemeinsam schauen, was gegen das Gefühl von Einsamkeit guttun kann. „Dabei kann es auch um Selbstfürsorge gehen“, fügt von der Gathen an. 

Geplant sind fünf Treffen dienstags ab dem 3. Juni von 10 bis 11:30 Uhr in der EFL-Beratungsstelle in Borken-Gemen, Freiheit 20. Eine Anmeldung und weitere Informationen zu diesem neuen Angebot gibt es unter Telefon 02861 66011 oder per Email unter efl-borken@bistum-muenster.de.