Neupriester gehen als Kapläne nach Ochtrup, Emsdetten und Borken

Die ersten Einsatzgemeinden der drei am Pfingstsonntag von Münsters Bischof Dr. Felix Genn im St.-Paulus-Dom geweihten Neupriester stehen fest.

Foto: Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann

Die ersten Einsatzgemeinden der drei am Pfingstsonntag von Münsters Bischof Dr. Felix Genn im St.-Paulus-Dom geweihten Neupriester stehen fest: Tobias Eilert (27 Jahre) aus Ochtrup wird Kaplan in der Emsdettener Pfarrei St. Pankratius. Matthias Fraune (56 Jahre) aus Laer bleibt als Kanonikus, wie der Kaplan in Borken genannt wird, in der Propstei-gemeinde St. Remigius, wo er vor der Priesterweihe auch bereits sein Diakonat absolviert hat. Lars Rother (26 Jahre) aus Geldern verstärkt als Kaplan das Seelsorgeteam in der Ochtruper Pfarrei St. Lambertus.