Im Bistum Münster sollen künftig sogenannte Kirchengemeindeverbände (KGV) gebildet werden, die sich im nordrhein-westfälischen Teil räumlich an den Kreisdekanaten bzw. dem Stadtdekanat Münster orientieren.
Borkener Propsteigemeinde St. Remigius bittet Betroffene, sich zu melden. Beschuldigter Priester war von 1977 bis 1989 in der Borkener Pfarrei tätig und hat bis zu seinem Tod 2008 dort gelebt.
Bischof Genn ermutigte die neuen Pastoralreferent:innen mitzuwirken, dass die Menschen in den Gemeinden die Lehren aus der Botschaft Jesu Christi spürten, damit Versöhnung und Friede Raum gewinne ...
Die Maxifinken der Rekener Pfarrei St. Heinrich werden am Wochenende, 15.-17. September, am Chorfestival „Pueri Cantores“ in Münster teilnehmen. Am Samstag, 16. September, sind auch die Minifinken in der Domstadt.
Ehemalige Krankenschwester Ulla von Raesfeld bleibt nach ihrer Assistenzzeit im St.-Marien-Krankenhaus in Ahaus. Sie wird dort Krankenhauspastoralreferentin und verstärkt so das Seelsorgeteam der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt.
Von Freitag bis Sonntag, 16. - 18. Juni, findet der Ökumenische Kirchentag 2023 in Osnabrück statt. Ein Wochenende mit mehr als 100 Veranstaltungen wartet auf Sie.
Weihbischof Dr. Christoph Hegge sparte nicht mit Lob. Schon jetzt sind im Pfarrbüro mehr als 2000 Anmeldungen eingegangen. Führungen im Stundenrhythmus finden bis zum 11. April (Osterdienstag) statt. Ausgenommen sind Karfreitag und Ostersonntag.