•  2._Advent_Teelichter_-_Bild_Myriams-Fotos_auf_Pixabay.jpg
  • "Ich bin bei euch alle Tage" Rhede_Habers_Muehle_Sonnenaufgang_von_Pixabay__sgrunden.jpg

    "Ich bin bei euch alle Tage"

    Mt 28, 20

  • "Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Kinder Gottes genannt werden." 2022-03-30-Taube_Pixabay_Cocoparisienne.jpg

    "Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Kinder Gottes genannt werden."

    Matthäus 5,9

  • "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. " Symbolbild_Haende_Bistum_Muenster__Harald_Oppitz.jpg

    "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. "

    Mt 18,20

Bildung

Das Katholische Bildungsforum im Kreisdekanat Borken ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Erwachsenen  und Familienbildung in kirchlicher Trägerschaft. Es ist anerkannt nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen und zertifiziert nach den Richtlinien des Gütesiegelverbundes Weiterbildung e.V..

Das Bildungsforum versteht sich als Kompetenzzentrum und als Lobby für Familien und Menschen in jeder Lebenslage, generationsübergreifend und unabhängig vom sozialen Status des einzelnen.

Die Einrichtung wird durch den Regionalverbund der Kath. Erwachsenenbildung und Familienbildung im Kreisdekanat Borken e.V. getragen.

Das Bildungsforum besteht aus den Familienbildungsstätten Bocholt, Borken und Gronau, sowie dem Kath. Bildungswerk Kreis Borken.

► Katholisches Bildungswerk 
► Familienbildungsstätte Bocholt
► Familienbildungsstätte Borken
► Familienbildungsstätte Gronau

 

Matomo