Burgkaplan Stefan Hörstrup wird neuer Pfarrer in Ochtrup

Der derzeitige Burgkaplan Stefan Hörstrup (37) wird neuer Pfarrer in Ochtrup St. Lambertus. Er wird Nachfolger von Pfarrer Josef Wichmann, der zum 8. Juni 2015 emeritiert wird. Eingeführt als neuer Pfarrer von Ochtrup wird Hörstrup am Nachmittag des 16. August 2015.

Hörstrup wurde 1977 in Werne an der Lippe geboren und 2005 zum Priester geweiht. Nach Vertretungen in Marl, Beckum und Olfen wurde er 2005 Kaplan in Damme und 2008 Präses der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Landesverband Oldenburg. Seit 2009 war Hörstrup Geistlicher Leiter der Jugendburg Gemen mit dem Titel Burgkaplan, Rektor der dortigen Michaelskapelle und seit 2010 zusätzliche nebenamtlicher Geistlicher Leiter und Diözesanpräses der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) im Bistum Münster. Zudem war Hörstrup Subsidiar in der Seelsorgeeinheit Borken und Borken-Gemen.

Quelle pbm / Kreisdekanat Borken

 

 

 

Logo Bistum Münster