• "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. " Symbolbild_Haende_Bistum_Muenster__Harald_Oppitz.jpg

    "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. "

    Mt 18,20

  •  Tulpen_-_Bild_von_Ralph_auf_Pixabay.jpg
  • "Wohin du gehst, dahin gehe ich" BM41691-angepasst.jpg

    "Wohin du gehst, dahin gehe ich"

    Rut 1, 16–19

Jugendbildungsstätte Jugendburg Gemen

Die "Jugendburg Gemen" ist weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen bekannt. Auf Initiative des damaligen Bischofs von Münster, Clemens August Graf von Galen, wurde das Schloss 1946 an das Bistum Münster verpachtet, und wird seither als dessen Jugendbildungsstätte genutzt. Mit 225 Betten, 27 Gruppenräumen und einem großen Außengelände ist sie eine der größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. 

Die Kontaktdaten der "Jugenburg Gemen" finden Sie hier.