• "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. " Symbolbild_Haende_Bistum_Muenster__Harald_Oppitz.jpg

    "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. "

    Mt 18,20

  •  Tulpen_-_Bild_von_Ralph_auf_Pixabay.jpg
  • "Wohin du gehst, dahin gehe ich" BM41691-angepasst.jpg

    "Wohin du gehst, dahin gehe ich"

    Rut 1, 16–19

Kreisdekanatsbüro

Das Kreisdekanatsbüro ist die Verwaltung des Kreisdekanates. Neben eigenen Verwaltungsaufgaben leistet das Kreisdekanatsbüro auch Beratungs- und Verwaltungshilfen für andere kirchliche Einrichtungen im Kreis. Auch die Geschäftsführung für die Kreisdekanatskonferenz ist hier angesiedelt.

Weitere und vielfältige Aufgaben ergeben sich aus dem Selbstverständnis des Kreisdekanates als Dienstleister und Drehscheibe für Information, Kooperation, Koordination und Vernetzung vielfältiger Akteure und Aktivitäten im Kreis Borken.

Darüber hinaus ist das Kreisdekanatsbüro für die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisdekanates zuständig, arbeitet in unterschiedlichen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Gremien mit und unterstützt subsidiär katholische Pfarreien und Gemeinden.

Die Leitung des Kreisdekanatsbüros liegt beim Kreisdekanatsgeschäftsführer, Matthias Schlettert. Die Kontaktdaten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

 

Kontakt

Kreisdekanat Borken
Johanniterstr. 40-42
46325 Borken
Fon: 02861 804091-0
Fax: 02861 804090-1
kd-borken(at)bistum-muenster.de

Informationsflyer

Die wichtisten Informationen finden Sie auch in unserem Flyer