Flüchtlingshilfen

Für die Menschen, die bei uns im Kreis Borken Zuflucht suchen, haben die Kirchengemeinden und Verbände im Kreisdekanat Steinfurt ihr Engagement im Bereich der Flüchtlingsarbeit in den vergangenen Jahren deutlich intensiviert. Die lokalen Initiativen decken dabei ein breites Spektrum der Flüchtlingshilfe ab.

Die Koordination von Integrationsangeboten und Netzwerken in der Flüchtlingsarbeit erfolgt durch die Integration/Migrationsberatung des Kreises Borken.

Weitere Informationen zur Flüchtlingshilfe der katholischen Kirche in Deutschland gibt es hier.