DiAG-Fachgruppen

Im 2. und 4. Quartal treffen sich die MAV-Mitglieder in Fachgruppen, in denen der berufsbezogene Austausch stattfindet. In den halbjährlichen Sitzungen besteht die Möglichkeit, sich über die eigenen Einrichtung hinaus mit anderen MAVen auszutauschen und zu vernetzen.

Es gibt folgende Fachgruppen, die in die Gebiete "Südwest" und "Nordost" aufgeteilt sind:

• Gesundheit und Pflege
  • Kirchengemeinden und andere kirchliche Einrichtungen
  • Erziehung- und Eingliederungshilfen
  • Caritas und Beratung

Das Kreisdekanat Borken verwaltet die Fachgruppe "Caritas und Beratung" und ist dem Gebiet "Südwest" zugeordnet. Zu diesem Gebiet zählen ebenfalls die Kreisdekanate Wesel, Kleve und Recklinghausen. Dem Gebiet "Nordost" sind die Kreisdekanate Warendorf, Coesfeld, Steinfurt sowie das Stadtdekanat Münster und der oldenburgische Teil des Bistums zugeordnet.

Der Vorstand der Fachgruppe "Caritas und Beratung Südwest" setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Christiane Jurgeleit-Höflich (Caritasverband Ostvest e.V.)
stellv. Vorsitzender: Martin Verfürth (SKF Kleve)
Schriftführerin: Aleta Löffler (Caritasverband Kleve e.V.)

Kontakt Fachgruppen-Vorsitzende "Caritas und Beratung Südwest"

Christiane Jurgeleit-Höflich
Caritasverband Ostvest e.V.