Neun Priester feiern mit Bischof Dr. Felix Genn ihr 60-jähriges Weihejubiläum. Die Jubilare wohnen in Münster, Telgte, Ahlen, Ahaus, Billerbeck, Recklinghausen, Dorsten, Borken und Wesel.
Der Hauptausschuss des NRW-Landtags hat überraschend eine Sachverständigenanhörung zur Aufhebung des preußischen Vermögensverwaltungsgesetzes angesetzt.
Die Zahl der Kirchenaustritte ist 2023 im Bistum Münster im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Allerdings blieb sie auf einem hohen Niveau.
Auf Initiative von Betroffenen sexuellen Missbrauchs sollen in allen Pfarreien und Einrichtungen des Bistums Münster Trauer-Blutbuchen als Symbole der Erinnerung gepflanzt und mit einer Gedenktafel versehen werden.
Die katholische Kirche im Bistum Münster ist derzeit Teil einer weltweiten synodalen Bewegung. Welche Konsequenzen hat dies für den Diözesanrat, das oberste synodale Mitwirkungsgremium im Bistum Münster?
Bei einer vom Bistum Münster ausgerichteten Netzwerktagung haben sich 70 Fachleute, die bei katholischen (Erz-)Bistümern und evangelischen Landeskirchen für Immobilienentwicklung verantwortlich sind, getroffen.
Im Rahmen von Kreisdekanatskonferenzen stellt sich Daniel Gewand, Geschäftsführer des Prozesses zur Entwicklung pastoraler Strukturen im Bistum Münster, den Fragen von Ehren- und Hauptamtlichen.
Das Bistum Münster unterstützt die "Black Week" der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, bei der mit Protestaktionen vor Ort auf die Notlage der Kitas aufmerksam gemacht werden soll.
„Gemeinschaft stärken“ lautet das Thema des Jahresberichts 2023 der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) im Bistum Münster. Die EFL setzt auf Kooperation in Angebot, Aus- und Weiterbildung.
113 Schülerinnen und Schüler aus allen Münsterlandkreisen und dem Kreis Recklinghausen haben an den 2. Münsterlandmeisterschaften im Kopfrechnen teilgenommen. Schülerinnen und Schüler aus Maria Veen, Borken und Bocholt kamen aufs Siegertreppchen.